Ukraine-Flüchtlingshilfe

Ukraine-Flüchtlingshilfe

Krieg in der Ukraine – was können wir tun? Wir unterstützen aktiv Flüchtlinge aus der Ukraine

Wer hätte jetzt mit Krieg in Europa gerechnet? Mit einem Aggressor, der mit großer Brutalität vorgeht? Eigentlich hatten wir doch gehofft, dass sich dies – auch in Anbetracht unsere Geschichte – nie wieder ereignen würde!

Was können wir Solanusschwestern, eine kleine Gemeinschaft von Franziskanerinnen, die sich seit der Gründung 1926 dem „Abhelfen der Not“ verschrieben haben, tun:

Zwei Familien aus der Ukraine haben bei uns Wohnraum gefunden; ein kleines geschütztes Stück Normalität neben der großen Not um Gatten und Angehörige in der Heimat.

Wir beten um Frieden und Verständigung für alle, die in vielen Teilen der Welt in großer Not leben müssen. Jetzt besonders auch in der Ukraine. Im Rosenkranzgebet bitten wir um die Fürbitte der Gottesmutter Maria: Möge Gott den Ruf der vielen Verzweifelten hören und Frieden schenken.

Liebe Leser:innen, bitte, beten Sie mit uns! Vielen Dank!

Previous slide
Next slide