Was bedeutet MISSION für mich?

Was bedeutet MISSION für mich?

Mit dieser Frage begannen wir unseren Gemeinschaftstag zum Thema Mission. Pater Jakob  stellte sie uns. Es war ein Vormittag mit vielen Informationen und Anregungen , von  Seiten des Referenten und der Gemeinschaft. Am Nachmittag hatten wir ein Online-Gespräch mit Pfarrer Wolfgang Schneck zu diesem Thema. Er bereicherte uns mit seinen Missionserfahrungen, Geschichten voller Weisheit, denn das Thema “Mission“ ist ein Meilenstein im Leben der Kirche. Wir schlossen mit diesem schönen Satz aus einer Festrede des brasilianischen Kardinals João Aviz:

„Die Mitte einer Stadt ist nicht ein Programm, sondern eine Person, Jesus Christus.Es handelt sich bei der nachmodernen Stadt also weniger um einen Ort der ,,Gottlosigkeit sondern der Gott-suche.