Pfingstfest in München

Auch heuer wieder hatten wir das Pfingstwochenende in München verbracht. Diesmal zu fünft. Es war wirklich eine besondere Weise, Pfingsten zu feiern. Dies liegt vor allem am Veranstalter, der Loretto Gemeinschaft e.V. Deutschland, die sich aus verschiedenen christlichen Kirchen zusammensetzt und eine lebendige Kirche lebt.

Unser aller Herzensanliegen war und ist es, dem Heiligen Geist Raum zu geben und sich mit vielen anderen Leuten an diesem Fest des Heiligen Geistes zu freuen. Begegnungen und Austausch im Glauben zu erleben.

Pfingsten ist die Geburtsstunde der Kirche in Jerusalem und wir glauben, dass die Kraft aus der Höhe auch h e u t e kommt – wie in Jerusalem.

Mit stimmungsvollem Worship, tiefen Gebeten, Möglichkeit zum Sakrament der Versöhnung und Heilung, Praystations und Anbetung gab es genug „Orte“, Gott zu erfahren. 

Wir durften Pfingsten erleben durch inspirierende Botschaften durch die Preaches, die so lebensnah, praktisch, ehrlich und authentisch waren und jede von uns  etwas für sich und ihre Beziehung zu Gott und den Mitmenschen mitnehmen konnte.

Am Samstag war die Hl. Geistkirche in München die Location und am Sonntag die Jugendkirche.

Mit einer begeisterungsfähigen Pfingstband feierten wir an beiden Tagen Heilige Messe.

Viele junge Menschen fanden auch dieses Jahr – getragen vom Gebet um den Heiligen Geist – den Mut, ihr Leben ganz Gott zu übergeben und darauf zu vertrauen, dass sein Geist sie zum Leben in Fülle führen möchte.

Den Abschluss bildete eine Prozession zum Bayerischen Landtag mit Gebet für Stadt und Land und für die Welt.

Heuer fand das Fest der Jugend in vier Ländern statt und es ist schön zu sehen, wie viele junge Menschen den Heiligen Geist neu kennenlernen und den Glauben gemeinsam leben.

Es war viel Freude, Jubel, Lobpreis, Partystimmung, intensive Community, neue und bekannte Begegnungen, Tiefgang – und ganz viel Heiliger Geist. Es hat uns mega viel Spaß gemacht und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Mögen euch die Foto einen Eindruck vom pfingstlichen Leuchtfeuer geben und inspirieren. Viel Spaß!