Pallottiner bei den Solanusschwestern

Am Samstag, den 21.01.2023, besuchten drei Junioren und Pater Jak Wasensteiner von den Pallottinern in Friedberg unsere Gemeinschaft. Das Kennenlernen und der Austausch über Ordensausbildung, Strukturen und aktuelle Themen waren sehr bereichernd.

Nach dem gemütlichen Zusammensein bei einem 2. Frühstück und anschließendem Mittagsgebet folgte das gemeinsame Mittagessen mit uns Solanusschwestern. Anschließend gab es eine Klosterführung und eine Stadtbesichtigung hinauf zur Burg Trausnitz, über das „Ochsenklavier“ hinunter durch die verschneite Altstadt Landshut. Etwas verfroren und voll Freude kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ins Solanushaus zurück, wo noch in verschiedenen Sprachen gesungen wurde. Ein erfüllter und internationaler Austausch mit fünf verschiedenen Nationen (Indien, Südafrika, Brasilien, Irak, Tschechien, Deutschland) ging zu Ende und wurde mit Gebet und Segen abgeschlossen. Sicher wird es weitere Treffen zwischen beiden Gemeinschaften geben, worauf sich alle bereits jetzt schon freuen.

auf dem Weg zur Burg
Burg Trausnitz
Gaudi im Burginnenhof
Previous slide
Next slide