Der Herr am Ufer

Wenn wir am Ende sind mit unserer Kraft, mit unserer Hoffnung, dass ein neuer Morgen kommt, wenn wir enttäuscht die Hände sinken lassen und meinen, alle Mühe sei vergebens, wenn unsere Netze leer sind, leer wie unsere Hände, dann stehst du, Herr, am Ufer

Wenn uns etwas gelingt, womit wir nicht gerechnet, wenn uns etwas geschenkt wird – unverdient, wenn es so viele Gründe gibt zum Danke-Sagen, dann stehst du, Herr, am Ufer

Wenn wir an Menschen denken, die der Hunger quält, denen der Reis fehlt und der Fisch, ihr täglich Brot, wenn wir an jene denken, die nach Liebe hungern, nach Anerkennung, Zärtlichkeit, Gerechtigkeit, wenn wir an unsere eigene unerfüllte Sehnsucht denken, dann stehst du, Herr, am Ufer

Wenn wir uns zusammensetzen jetzt um einen schlichten Tisch, auf dem nichts steht als etwas Brot und Wein, ein Bissen nur, ein Schluck zum Überleben, wenn wir das alles, was sich angesammelt hat in uns an Hoffnung und Enttäuschung, zusammenfassen in die knappe Bitte: 

Herr, bleibe bei uns, jetzt in dieser Stunde, und gleich, wenn wir hinausgehen, und morgen, wenn der graue Alltag wieder kommt, dann stehst du, Herr, am Ufer.

Gebet von P. Gregor Lang

Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden – Halleluja. Das Leben ist stärker als der Tod. Und das Leben wird siegen auch über alle Sorgen, Krankheiten, Nöte und Tod in dieser Corona-Krise. Gott schenkt in Jesus Christus die neue Hoffnung und Zuversicht für uns alle. Die Gnade und österliche Freude über die Auferstehung Jesus, wünscht Ihnen Sr. Maria-Magdalene. Frohes und schönes Osterfest. 

 

Osterkerze 2021 in unsere Schwesternkapelle
Jesus lebt für dich und für mich.
Previous slide
Next slide