Tau

Gott ist immer da - für dich

Das Zeichen „TAU“ eingeprägt in einen Teppich von herbstlichem Laub.Blätter, verfärbt, gefärbt, braun, hell und dunkel, ausgetrocknet, haltlos,vom Baum gefallen – es ist die Zeit!

Welche Zeit?Eine Zeit der Veränderung in der Natur; Baumkleider wandeln sich, Zweigewerden kahl, eine Zeit, wo Altes abfällt, vergeht; eine Zeit, wo Neues nochverborgen ist, aber hinweist auf Humus, wo Boden für Kommendes bereitetwird.

Eine Zeit der Veränderung auch in den Ordensgemeinschaften; manches vergeht,lässt Lücken zurück, lässt Fragen aufkommen „wie es wohl weitergeht!“,warten, zugleich „wächst“ tragender Boden, weitergehen, Neuland wagen.Inmitten des Laubs: das TAU am Boden, ein Zeichen des Segens, der ZusageGottes: Ich bin bei euch alle Tage eures Lebens, in eurem Alltag, wenn ihrunterwegs seid, wenn um euch herum „lose Blätter“, Enttäuschungen, liegen,weitergehen im Vertrauen: ER ist immer da! Gott!

Impuls von Sr. M. Eva Schlötterlein