Gelebte Treue

Treue, Geduld, Beharrlichkeit, Beständigkeit, … das sind Tugenden, die nicht gerade hoch im Kurs stehen. Unsere älteste Mitschwester aber lebt sie vor und zeigt, dass es sich auszahlt zu dem zu stehen, was man versprochen hat. In unserem Fall: im Orden Gott zu suchen. Danke für dieses wertvolle Zeugnis.

Foto: Sr. M. Aloisia ist 91 Jahre alt und mehr als 70 Jahre als Ordensfrau unterwegs. Dieses Jahr hat sie ihre 70-jährige Ordensprofess gefeiert. Sie war 28 Jahre in der Mission in Südafrika und kann viel erzählen was sie dort an Höhen und Tiefen erlebt hat. Wahrlich ein erfülltes und gesegnetes Leben.

Heute macht sie gerne Handarbeiten für den guten Zweck und hat einen grünen Daumen. Wir sind ihr dankbar für all das Gute was sie täglich wirkt und freuen uns weiterhin mit ihr die Treue zu Gott in unserer Gemeinschaft zu leben. 

Sr. Aloisia und ihre schönen Orchideen
70 Jahr Profess Sr. M. Aloisia
Previous slide
Next slide