Erntedank - Früchte aus gelebter Treue

Am Samstag, 01.10. durften wir wieder auf besondere Jubilarinnen in unserer Gemeinschaft schauen: Sr. M. Lioba Reiser, Sr. M. Jutta Neumeier, Sr. M. Michaela Huber haben 60 – jähriges Ordensjubiläum gefeiert. Sr. M. Martina Hösl und Sr. M. Veronica Brunnhuber konnten auf 40 Jahre Ordensprofess zurückschauen.

Es sind gelebte Jahre im Glauben an den Gott der in die Nachfolge ruft und die vielfältigen Wege mitgegangen ist und mitgeht. Ihr missionarischer Einsatz in den verschiedenen Bereichen und Orten brachte viele Früchte hervor – für sich selbst und für ihre Mitmenschen. Dankbar blickten wir auf ihr erfülltes Ordensleben zurück.

freudestrahlende Jubilarinnen

Der Hauptzelebrant bei diesem Festgottesdienst war der Provinzial der Franziskaner, Br. Markus Fuhrmann OFM, der diesen Tag wahrlich als „Erntedanktag“ bezeichnet hat. Musikalisch begleitet wurde die Festlichkeit von Herrn Stefan Stoiber (Dekanatskirchenmusiker) und dem Schwesternchor der Solanusschwestern.

Ein Highlight zum Ende des feierlichen Gottesdienstes war die Aufführung eines brasilianischen Tanzes unserer jungen Mitschwestern, die die Jubilarinnen mit Rosen und großer Freude beschenkten. 

Das Küchenteam zauberte für alle Feiernden ein geschmackvolles Festtagsmenü. 

Mit einer feierlichen Vesper wurde der Festtag abgerundet. 

Wir freuen uns riesig und teilen diese Freude gerne mit vielen Menschen aus nah und fern.

Ordensjubilarinnen beim Festgottesdienst
kunstvoll verzierte Jubiläumskerzen
Provinzialminister: Bruder Markus Fuhrmann ofm
Schwestern bringen die Gaben
Gruppenfoto mit Vikarin und Generaloberin
Gratulation im Saal
Tischgebet vor dem Festessen
Sr. M. Veronica und Sr. M. Martina (40-jähriges Jubiläum)
Sr. M. Michaela (2. v. l.) , Sr. M. Lioba, Sr. M. Jutta (60-jähriges Ordensjubiläum)
Previous slide
Next slide