Bergwochenende 2022 in Lenggries

Vom 29. bis 31. Juli 2022 fand unser sommerliches Wochenende im Bergparadies Lenggries statt. Zu fünft fanden wir uns in unserem gemütlichen Ferienhaus dort ein und durften ein herrliches Wochenende zum Thema „Schöpfung“ miteinander erleben. Das Highlight war die Wandertour zur Jocher Alm, wo wir mit dem Combi zunächst zur Jachenau fuhren, um dann zu Fuß loszumarschieren. Hier waren alle Elemente spürbar: Erde, Wald, Wind, Sonne, Wärme, Regen, Kälte, Wasserbäche, Berge und weite Sicht u.a. Unterwegs haben wir auch zusammen gesungen, erzählt, gestaunt, entschleunigt und gemütlich gepicknickt.

Im gemütlichen Ferienhaus gehörte auch das gemeinsame Kochen und Essen dazu und ließ Talente bei den Einzelnen entdecken. Das Ergebnis war einfach Genuss pur mit viel Lachen. Wir konnten Glaube und Freude in allem teilen, ließen uns durch meditative Impulse bereichern, erlebten eine tiefe Verbundenheit bei der Feier eines „Ufer-Gottesdienstes“ mit Bibelteilen, Gesang und Tanz zum Abschluss unseres Wochenendes. Zwei Mutige nahmen sogar ein Erfrischungsbad im eiskalten Walchensee. Erfüllt ging es dann wieder heimwärts und alle waren sich einig: Es war ein wunderschönes Bergwochenende, das 2023 safe wiederholt wird. Also bis zum nächsten Mal!

Die Fotos geben einen Eindruck unserer erfüllten Tage wieder.

Previous slide
Next slide