500 Jahre geballte Jubiläumspower und Professfeier

Wir haben am Sonntag, 11.7., mit neun Ordensjubilarinnen ein großes Fest gefeiert. Die Schwestern können dabei auf 70 -, 65 -, 60 -, 50 – und 40 – Jahre als Solanusschwester blicken. Welch ein Erfahrungsreichtum an gelebtem Glauben und Zeugnis geben wurde da deutlich.

Beim Festgottesdienst hat unsere Junioratschwester ihre Gelübde um weitere drei Jahre erneuert und dies mit ihrer Unterschrift besiegelt. In unserer heutigen Zeit verlangt es viel Mut, seinen Glauben offen zu bekennen und als Ordensfrau seinen Weg trotz mancher Widerstände weiterzugehen.

P. Heribert Arens, ein Franziskaner aus Dorsten, war Hauptzelebrant bei der Eucharistiefeier und in seiner Predigt erzählte er, dass jede einzelne Schwester ein großer Schatz ist, weil sie in Gottes Augen unendlich wertvoll und geliebt ist, eben Gottes Schatz.

Musikalisch begleitet wurde die Festlichkeit von Herrn Stefan Stoiber, einem renommierten Organisten aus Landshut und dem Schwesternchor der Solanusschwestern.

Das Küchenteam zauberte für alle Feiernden ein geschmackvolles Festtagsmenü. 

Mit einer feierlichen Vesper wurde der Festtag abgerundet. 

Wir freuen uns riesig und teilen diese Freude gerne mit vielen Menschen aus nah und fern.

Jubilarinnen beim Festgottesdienst
Professablegung Sr. Sarah-Maria
Unterzeichnen der Professerneuerung
Jubilarinnen mit Professschwester
70 Jahr Profess Sr. M. Aloisia
Schwesternchor sorgt für schöne musikalische Gestaltung
Sr. M. Irmengard und Sr. M. Christine (50-jähriges Ordensjubiläum)
Sr. M. Anna und Sr. M. Blandina (40-jähriges Ordensjubiläum)
Sr. M. Lydia und Sr. M. Bernadette (60-jähriges Jubiläum)
Sr. M. Esther (65-jähriges Ordensjubiläum)
Köstlichkeiten am Festtag
Previous slide
Next slide